HEALTHY JUNKIES

Sick Note

Die HEALTHY JUNKIES kommen aus London und machen ziemlich schnörkellosen Punkrock. Was sie von manch anderer Band unterscheidet, ist Sängerin Nina Courson. Nina ist nicht nur ausgesprochen fotogen, sondern kommt auch noch aus Paris, was man an ihrem Akzent durchaus heraushören kann und was der Band so einen gewissen Charme verleiht.

An einigen Stellen fühlt man sich durch ihren Gesang sogar an DAISY CHAINSAW erinnert. An die Qualität dieser britischen Grunge-Legende reichen die HEALTHY JUNKIES allerdings nicht heran, dafür ist das Songwriting (noch) zu traditionell, und ob man eine weitere Coverversion des T.

REX-Klassikers „20th century boy“ aufnehmen muss, lässt sich auch diskutieren. Allerdings existiert die Band erst seit knapp zwei Jahren und mit eingängigen Songs wie „Copycat“ und „Glam sister“ ist ein guter Anfang gemacht.