Reviews : HEROINA / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HEROINA

s/t

Format: CD

Label: Sireena

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 67:40

Webseite

Wertung:


Die Neunziger waren irgendwie komisch, Indie-Gitarrenbands kamen auf einmal zum Dancefloor und man fing an, so etwas wie die neuen, simplen und kostengünstigen Produktionstechniken zu entdecken. HEROINA setzten sich aus drei umtriebigen Musikern zusammen, die schon mit DIE HAUT oder den KASTRIERTEN PHILOSOPHEN und DONNA REGINA für Aufmerksamkeit sorgten.

Locker wurden Coverversionen oder besser Interpretationen der eigenen Lieblingslieder produziert und siehe da: es funktionierte genau ein Album lang und man verschwand in der Versenkung, da es nie zu weiteren Aktivitäten kam.

Über reine Coverbands kann man getrost ablästern, denn HEROINA brauchen sich nicht dazu zu zählen. Sie sind so weit vom Original entfernt und transportieren mehr ihr Gefühl, den Text und einen Melodieextrakt.

Etwas Bekanntes nehmen und es zerlegen, um Neues zu hören. Somit werden die SEX PISTOLS, Patti Smith, THE STRANGLERS, R.E.M. und viele andere reorganisiert und geben einen Ansatz preis, der zeit, mit wessen Kindern wir es hier zu tun haben.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)