HEROINA

s/t

Die Neunziger waren irgendwie komisch, Indie-Gitarrenbands kamen auf einmal zum Dancefloor und man fing an, so etwas wie die neuen, simplen und kostengünstigen Produktionstechniken zu entdecken. HEROINA setzten sich aus drei umtriebigen Musikern zusammen, die schon mit DIE HAUT oder den KASTRIERTEN PHILOSOPHEN und DONNA REGINA für Aufmerksamkeit sorgten.

Locker wurden Coverversionen oder besser Interpretationen der eigenen Lieblingslieder produziert und siehe da: es funktionierte genau ein Album lang und man verschwand in der Versenkung, da es nie zu weiteren Aktivitäten kam.

Über reine Coverbands kann man getrost ablästern, denn HEROINA brauchen sich nicht dazu zu zählen. Sie sind so weit vom Original entfernt und transportieren mehr ihr Gefühl, den Text und einen Melodieextrakt.

Etwas Bekanntes nehmen und es zerlegen, um Neues zu hören. Somit werden die SEX PISTOLS, Patti Smith, THE STRANGLERS, R.E.M. und viele andere reorganisiert und geben einen Ansatz preis, der zeit, mit wessen Kindern wir es hier zu tun haben.