HOPSCOTCH

Straight From The Heart

Bei dem Namen HOPSCOTCH musste ich zuerst an dieses Kinderspiel denken, wo man in Kreide-Kästchen rumspringt ... Aber fangen wir mit der Musik an: Dirty-Rock-Punkrock-Metal, das trifft es am besten. Die Musik von HOPSCOTCH ist schnell, treibend und knallt ordentlich, Gitarre, Schlagzeug und Bass sind wirklich „Straight From The Heart“, die passenden, frickeligen Soloeinlagen gefallen mir sehr und jedes Lied bedient sich mal mehr oder weniger bei den einzelnen Genre-Elementen.

So sind die Songs „Up to you“ und „Such a pity“ eher der harmonische Rock-Teil, „Big balls“ erinnert schon wieder an klassische Metal-Songs, soll heißen: das vorliegende Album belegt in der Kategorie „Abwechslung“ eine sehr gute Platzierung.

Gesangstechnisch stehe ich nicht so auf Shouter-Elemente aber das gehört nun mal zu HOPSCOTCH wie das Rock’n’Roll-Image mit Tattoos, Percings, Frauen und Whisky. Für die fünf Jungs aus Darmstadt ist dies das zweite Album.

Ihre Bewährungsprobe hatten sie schon mit Bands wie TURBO A.C.’s und RHINO BUCKET. Das klingt vielversprechend und erwarte bald mehr Musik. Das sollte doch ein Kinderspiel werden.