I DECLINE

Time To Shine

Politischen Hardcore mit melodischen Hooks, reichlich Lead-Gitarre und unkonventionellen Arrangements macht die Band aus Chicago schon seit einiger Zeit, aber wo die Global Players ihre Releases pushen, hört man leider verhältnismäßig wenig von kleineren Labels aus den Staaten.

Umso erfreulicher, dass die Band aus dem Manufacturing Belt mit ihren Singalongs und kritischen Texten auch mal in good old Europe von sich hören lässt. Einige Songs sind recht poliert, aber wenn das Quartett dann zunehmend Stoner-Rock integriert, um für Abwechslung zu sorgen, dann bekommt man mehr geboten, als auf dem x-ten uninspirierten Semi-Major-Release.

Einfach mal „Grand ruin“ oder „Karma“ antesten und Fans der Equal Vision-Band SEEMLESS werden aufhorchen. Der Einstieg ist zwar etwas zäh, aber was ab Track vier geboten wird, darf man sich ruhig mal zu Gemüte führen, wenn man auf amerikanisch geprägten Sound steht.