Reviews : JACOB YATES & THE PEARLY GATE LOCK PICKERS / Luck :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JACOB YATES & THE PEARLY GATE LOCK PICKERS

Luck

Format: CD

Label: Repeater

Spielzeit: 34:09

Webseite

Wertung:


„Doom-Wop“ behauptet der Vierer aus Glasgow zu spielen, dessen Coverartwork einen weiteren Täuschungsversuch unternimmt, findet sich da doch das altbekannte NYHC-Kreuz, nur dass die Buchstaben L, U, C und K verwendet wurden.

Hardcore gibt’s übrigens auch nicht zu hören, stattdessen sollten alle aufhorchen, die Nick Caves eigenwilligen Gesangsstil schätzen, die den Punk-Gospel, den weißen Blues der BAD SEEDS lieben.

Den Psycho-Irrsinn der Australier lassen Jacob Yates und seine drei Mitmusiker allerdings außen vor, erinnern damit an die ebenfalls aus Australien stammenden THE KILL DEVIL HILLS, und damit sollte eigentlich wirklich genug geschrieben sein, um Interesse an den Schotten zu wecken, die zudem auch noch was von THE BLACK HEART PROCESSION haben.

Das letzte Quäntchen Eigenständigkeit allerdings geht der Band ab.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr