Reviews : KEITZER / Descend Into Heresy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KEITZER

Descend Into Heresy

Format: LP

Label: Power It Up

Spielzeit: 30:12

Webseite

Wertung:


Schon im April erschien auf F.D.A.-Rekotz das aktuelle KEITZER-Album als CD, jetzt wird es erstmals auf Vinyl veröffentlicht. Da die Scheibe unverändert großartig ist, zitiere ich mich mal selbst: Wollen Menschen wirklich Veränderung? Ich behaupte: nein, und damit dürfte KEITZERs neuer Blitzkrieg für die Stereoanlage „Descend Into Heresy“ all jenen gefallen, denen so wie mir schon der Vorgänger „As The World Burns“ gut reingelaufen ist.

Der MISERY INDEX-Vergleich dürfte den fünf Jungs aus Osnabrück zu den Ohren herauskommen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass beide Bands mit hohem Energielevel versehen und recht eigen sind.

KEITZERs Attacken sind rasiermesserscharf gespielt und mit dem bekannt mittenlastigen Gitarrensound sehr direkt in der Wirkung, der Gesang brüllt und growlt sich recht abwechslungsreich durch die wilden Kompositionen, die mit unerbittlicher Härte auf den Hörer einprasseln.

Vielleicht machen KEITZER mit ihrer Mischung aus Death und Grind nichts Neues, das, was sie machen, kann man aber kaum besser hinbekommen.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei den WOLF MOUNTAINS die Stuttgarter Bandinzucht-Geschichte aufzuwärmen, wäre unfair. Hier gibt es Post-Punk, Noise, Garage, Sixties Sound, OASIS auf bodenständig und immer wieder und wieder Jay Reatard beziehungsweise die LOST SOUNDS (ohne Orgel ... mehr