KEITZER

Descend Into Heresy

Schon im April erschien auf F.D.A.-Rekotz das aktuelle KEITZER-Album als CD, jetzt wird es erstmals auf Vinyl veröffentlicht. Da die Scheibe unverändert großartig ist, zitiere ich mich mal selbst: Wollen Menschen wirklich Veränderung? Ich behaupte: nein, und damit dürfte KEITZERs neuer Blitzkrieg für die Stereoanlage „Descend Into Heresy“ all jenen gefallen, denen so wie mir schon der Vorgänger „As The World Burns“ gut reingelaufen ist.

Der MISERY INDEX-Vergleich dürfte den fünf Jungs aus Osnabrück zu den Ohren herauskommen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass beide Bands mit hohem Energielevel versehen und recht eigen sind.

KEITZERs Attacken sind rasiermesserscharf gespielt und mit dem bekannt mittenlastigen Gitarrensound sehr direkt in der Wirkung, der Gesang brüllt und growlt sich recht abwechslungsreich durch die wilden Kompositionen, die mit unerbittlicher Härte auf den Hörer einprasseln.

Vielleicht machen KEITZER mit ihrer Mischung aus Death und Grind nichts Neues, das, was sie machen, kann man aber kaum besser hinbekommen.