LOST BOYZ ARMY

Unvergleichlich

Damn, ich kann es kaum fassen, es ist so selten, dass mich eine neue Scheibe derart begeistern kann. Manchmal denke ich, alles gehört zu haben, und die Messlatte liegt hoch. Mit „Unvergleichlich“ haben LBA mich eingefangen.

Diese Platte weist keinen Ausfall auf und selbst das obligatorische Sauflied – was mich bei Oi!-Bands meistens nervt – macht Spaß! Sänger Peter „Zoni“ Niemann schreibt Texte, die mich bewegen, berühren und genau dort ankommen, wo er sie her holt.

Aus dem Bauch und dem Herzen. Der ewige Underdog rechnet ab und das mit Tiefgang. Musikalisch ist das vergleichbar mit den „alten“ VERLORENE JUNGS. Allerdings keine Nostalgie, sondern zeitgemäß und kompromisslos ehrlich.

Ich hoffe, dass den Jungs damit ein großer Wurf gelingt und sie ein wenig mehr durchstarten können und mehr live spielen! Sollte es ein „next big thing“ in Sachen Oi! geben, dann bitte LOST BOYZ ARMY.

Mich nervt das Vorurteil, dass Oi!-Bands bierselige Schunkelei ausmacht. Hier der offene und ehrliche Beweis des Gegenteils. Ganz egal, ob Glatze, Iro oder was weiß ich für eine Frisur, ob 18 oder 40 Jahre alt, „Unvergleichlich“ bietet jedem etwas und Pathos ist kein Schimpfwort.

Wenn ihr geht – dann komm ich mit! (Diese Band war auf der Ox-CD #99 zu hören)