NERD ACADEMY

s/t

In der Absicht, im Zuge des neuen Albums „Nerdicity“, die Aufmerksamkeit auch noch einmal auf das Debütalbum der Göttinger zu lenken, kommt eben jenes noch einmal auf den Tisch. Zehn Songs und ein Video zu „Never ever“ sind drauf.

Kann sich auf jeden Fall hören lassen, was die Band 2008 eingespielt hat. Passt zusammen mit OPEN SEASON, FRAU DOKTOR, BUSTERS und frühen MR. REVIEW in die Schublade und ist im direkten Vergleich mit dem Nachfolger in sich homogener, die stärkeren Songs und mehr musikalische Finesse bietet jedoch der aktuelle Longplayer.

Mit Leichtigkeit und unbekümmerter, nicht naiver Art gelingt es der Band, den Ruf nach Weltfrieden („Miles away“) und Menschlichkeit („Human“) tanzbar und eingängig rüberzubringen. Kein Kandidat für die einsame Insel, aber diese CD rettet euch bei jeder öden Studi-Party.