Reviews : NOT AMUSED / X-PRAYS / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOT AMUSED / X-PRAYS

Split

Format: LP

Label: Wanda

Webseite

Wertung:


Danke, Herr Monster, für dieses hervorragende Split-Gefecht zwischen meinen favourite Berlin-Punkrock-Darlings NOT AMUSED und Spaniens nächsten VKTMS, den X-PRAYS. Nicht nur dass NOT AMUSED als einzige Band das Recht und die Klasse haben „The world’s gone mod“ von URGE zu covern und endlich auch den allseits beliebten Gassenhauer ihrer Live-Konzerte „Hoffentlich Ja“ von den PROFIS, nein, sie schaffen es auch immer wieder, dass ihre eigenen Songs auf dem selben großartigen Niveau liegen wie diese Hymnen.

Man kann hier ernsthaft davon ausgehen, dass sie niemals irgendeinen mittelmäßigen Schnarcher zu Gehör bringen werden. Ich bin heute noch froh, diese Band vor einigen Jahren nach ihrer ersten LP entdeckt zu haben, mein Leben wäre ein schlechteres ohne ihren Drei-Knopf-Sakko- und Gin-Tonic-Sound, denn das ist der Stoff für die „Powerpearl“- und „Teenage Treats“-Compilations von morgen.

Ganz ähnlich verhält es sich mit den X-PRAYS, die den Reigen großartiger spanischer Bands der letzten Zeit, nach denen ihr euch jetzt gefälligst endlich mal umhören solltet, weiterführen, auch wenn sie weniger im englisch geprägten Powerpop- und Punkrock-Bereich, sondern eher im L.A.

und S.F. Punkrock der bereits genannten VKTMS, deren „Roma rocket“ sie auch covern, oder auch der AVENGERS wildern, selbstverständlich, dass dabei auch auf großartige female Vocals nicht verzichtet wird.

Dangerhouse wären stolz auf sie gewesen!

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Suche

Ox präsentiert

MILLENCOLIN

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert gehören die Schweden MILLENCOLIN zur festen Definition von Skatepunk. Der Punksound von Sänger und Bassist Nikola Sarcevic, den Gitarristen Erik Ohlsson und Mathias Färm sowie Schlagzeuger Fredrik Larzon, ... mehr