RADIO BURROUGHS

Filler Words. Gesture

Die Band hier bereitetet mir Kopfzerbrechen. Ich hab mir das Album jetzt etwa zehnmal angehört, zu verschiedenen Tageszeiten an verschiedenen Orten und sie macht es mir nicht leicht. Doch so viel weiß ich zu „Filler Words.

Gesture“ zu sagen: Das ist Post-Punk, wie man ihn kennt, mit ständig wechselnden Rhythmen, Drama und einem Hin und Her aus großen Gesten und Scheu. Vor allem durch den Gesang von Janett Bielau schaffen RADIO BURROUGHS eine seltsame Atmosphäre, ein bisschen wirr hier und da.

Ich glaube, die Band aus Berlin hat hier etwas Großes geschaffen, und ich glaube, sie werden viele Leute mit ihrer Musik begeistern können. Mich hat sie aber leider gar nicht berührt, und auch wenn ich dem Stil nicht abgeneigt bin, RADIO BURROUGHS blieben mir nicht im Ohr.