Reviews : REHASHED / Code Black :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REHASHED

Code Black

Format: CD

Label: Power It Up

Spielzeit: 21:34

Webseite

Wertung:


Rehashed bedeutet „wiedergekäut“ und irgendwie passt der Name zur Band. Wenn ich mir meine Ziegen im Garten so anschaue, ist Wiederkäuen ja auch nicht das schlechteste Prinzip der Energiegewinnung. Und so hackt sich der kanadische Fünfer ansprechend durch zwölf Thrashcore-Attacken, die mit erstaunlicher Präzision exekutiert werden.

Voller Wut, Energie und ordentlich angepisst scheinen die Jungs zu sein, aber auch wenn hier im Prinzip nur Altbekanntes neu durch den Fleischwolf gedreht wird, macht „Code Black“ vom stylischen, sehr expliziten Metzel-Cover bis hin zum perfekt gespielten Stop-and-Go-Thrash einfach Spaß.

Und das mit Augenzwinkern, ohne aber lustig zu sein. Wem MUNICIPAL WASTE zu gewollt spaßvogelig und BONES BRIGADE zu Punk sind, der sollte sich bei REHASHED wohlfühlen, auch wenn die Spielzeit doch recht knapp bemessen ist.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr