Reviews : SS20 / DEMERIT / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SS20 / DEMERIT

Split

Format: 10"

Label: W.I.F.A.G.E.N.A.

Webseite


SS-20 ist der NATO-Code für eine sowjetische Mittelstreckenrakete mit nuklearen Sprengköpfen. SS20, das ist auch eine Crust-Band aus Sachsen, aber die fliegen lieber Langstrecke. Destination: Beijing, denn sie pflegen seit Jahren enge Beziehungen zur chinesischen D.I.Y.-Punk/Hardcore-Szene.

2010 erschien eine Split-7“ mit der chinesisch-amerikanisch-schwedischen Formation FANZUI XIANGFA. Diese 10“ teilen sie sich nun mit den Nietenpunkern DEMERIT, die zu der Handvoll auch international bekannter chinesischer Punkbands zählen und 2011 in den USA sogar auf der Vans Warped Tour dabei waren.

Ihre drei Songs hier sind mitreißend und angepisst, eingängig und abwechslungsreich, das ist schon verdammt erstklassig. Auch von SS20 gibt es drei Lieder, im Vergleich zu früheren Sachen langsamer, schwermütiger, ja, fast mit einem Gothic-Touch, aber dafür sind da doch zuviel Wut und Energie – „alles more than you!“ Der Sound ist wie immer bei W.I.F.A.G.E.N.A.

exzellent, das Label des SS20-Sängers bringt die 10“ zusammen mit weltweit sechs anderen heraus. Inklusive Textblatt in drei Sprachen und DL-Code. Long live the Punk’s Republic of China!

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr