THROWOUTS

Working Class Tradition

Der Titelsong„Working class tradition“ bringt es auf den Punkt, wenn ich einen Blick auf mein tägliches Leben und meine Umgebung werfe. Sehr positiv und geil gemacht. Bei den THROWOUTS hört man gleich raus, dass da keine Anfänger am Werk sind, sie haben sich erst Ende 2010 unter dem Namen gegründet, sind aber aus der Asche von HUNGRY entstanden.

Sie spielen Streetpunk mit HC-Ansätzen und viel Singalongs, die Mini-CD enthält fünf Titel und ich hätte mich nicht an zehn gestört. Mittlerweile gibt es viele Bands aus Deutschland, die mit englischen Songs und catchy Hooks fast einen eigenen Sound kreieren.

Ein Konzert oder eine Tour mit THROWOUTS, DROOGIEZ, LAZY BASTARDS, RUCKER und so weiter wäre ein Knaller. Wer frischen Streetpunk hören will, muss nicht nach London fahren, da reicht auch eine Reise ins Saarland.