2nd DISTRICT

The Love Has Gone

Den Verlust der einst großartigen REVOLVERS und auch der ersten Version von DISTRICT wiegt immer noch schwer. So schwer, dass ich mich noch immer über jedes Lebenszeichen der Ruhrpott-Glam-Rocker freue.

Bis zum „3rd“ muss es aber trotzdem nicht kommen! Nun also, nach längerer Wartezeit, drei neue Songs über Liebe und schlechtes Benehmen („Bad habit“). Dass Punk nun endgültig vom Rock ersetzt wurde, soll kein Geheimnis bleiben, macht aber nichts! Geblieben sind der charakteristische Gesang und eingängiger Midtempo-Rock mit ganz tief hängenden Gitarren und verschwitzen Protagonisten.

Schublade: DICTATORS und J. Thunders, weniger PISTOLS. Die Band bleibt durch gereiftes Songwriting und unaufgesetzte Coolness weiterhin relevant. Klasse Look and Feel durch farbiges Vinyl, Klappcover und Recycling-Innenhülle.

„Digital Natives“ werden wohl mehr Freude am Download-Code haben. Guter Fang für Wanda!