AGGROLITES

Unleashed Live Vol. 1

In nächster Zeit kann man die eine oder andere Live-Veröffentlichung der Dirty-Reggae-Band erwarten, wie der Zusatz „Vol. 1“ erahnen lässt. Das soll uns nur recht sein, wenn die Live-Atmosphäre derart vermittelt wird, als würde man sich mitten in der tanzenden Menge eines coolen Clubs befinden.

Bei den bisher fünf Studioplatten musste ich immer wieder bemängeln, dass die AGGROLITES für meine Begriffe zu viel Füllmaterial zwischen ihren Hits hatten. Ganz anders wirkt das Zeug live.

Wenn eine Band wie THE AGGROLITES ihr Live-Set derart gekonnt energisch umzusetzen weiß, dann hat das Live-Album für mich auch wieder eine Daseinsberechtigung. Die meisten Platten dieser Art überzeugen weder mit der wirklichen Live-Qualität der Band, ihrer kreativen Live-Umsetzung oder sind schlecht produziert.

All das trifft hier nicht zu, und so hat man mit „Unleashed Live Vol. 1“ das Gefühl, von Anfang bis zum Schluss aktiver Bestandteil der AGGROLITES-Show zu sein, mit Dirty Reggae, Skinhead Reggae mit viel Soul und einer gewissen Punk-Attitüde.

Sehr gelungene Live-Platte!