Reviews : ALCATRAZ / Smail Now, Cry Later :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALCATRAZ

Smail Now, Cry Later

Format: CD

Label: Demons Run Amok

Webseite

Wertung:


„San Francisco Hardcore at its hardest!“, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Hier wird „Hard“ ganz groß geschrieben, ohne auf zuviel Metal zu setzen. Hier sind auch keine Unbekannten am Werk, so spielen die Bandmitglieder schon in Bands wie ALLEGIANCE, BREAKER BREAKER und den sehr aktiven FIRST BLOOD.

Geboten werden 20 Songs im Stil von TERROR, MADBALL und FIRST BLOOD. Das heißt Mosh, Mosh und nochmals Mosh. Das Rad wird keinesfalls neu erfunden, weder beim Sound noch den Lyrics. ALCATRAZ machen genau das, was jetzt „jede“ gehypete Newcomer-Hardcore-Band wie CRUEL HAND oder NAYSAYER macht, nur dass sie das schon einige Jahre davor gemacht haben und nun auch ein Stück vom „Ruhm“ abzubekommen.

Allerdings wird es schwer, in der Masse an Bands herauszustechen. Solide Platte, kann man sich getrost zulegen.

Andreas Zengler

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Suche

Ox präsentiert

TOM HOLLISTON

TOM HOLLISTON ist schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Eingefleischte werden ihn sicher von Punkbands wie NOMEANSNO, HANSON BROTHERS oder SHOWBUSINESS GIANTS kennen. Toms Begeisterung für die Absurditäten des Daseins kommen in seinen ... mehr