ANGELIC UPSTARTS / CRASHED OUT

The Dirty Dozen

Mit britischen Punk ist es wie mit Wein – zumindest kenn ich das vom Hörensagen –, er ist je älter, desto besser. Leider trifft das auch bei den ANGELIC UPSTARTS zu. Gibt es jemanden, der die nicht kennt und auf Punkrock steht? Ich denke, eher nicht, denn Songs wie „Solidarity“, „Last night another soldier“ oder „Student power“ sind einfach nicht zu toppen.

Auch 30 Jahre später nicht und da liegt der Hund begraben. Bis auf „Nazi BNP“ sind die ANGELIC UPSTARTS-Songs auf der Split-CD eher Mittelmaß. Da sind die sechs Songs von CRASHED OUT eine deutliche Steigerung und ganz klar der Grund, warum sich man diese CD anschaffen sollte.

Die Schlafmützigkeit mancher englischer Kapellen wird hier komplett weggepustet und auch live sind Sänger Chris und seine Jungs eine Wucht.