BOY DIVISION

Message In A Bottle

Endlich mal wieder ein neues Lebenszeichen der Hamburger Noise-Experimentalisten BOYS DIVISION gibt es in Form einer winzig kleinen CD. Live sind die Herren ja immer wieder in verschiedenster Form präsent, bei der Studioarbeit gibt man sich dagegen etwas zurückhaltender.

Umso schöner, dass mit „Message In A Bottle“ nun gleich ein herrlich gestalteter Tonträger vorliegt. Die 3“-CD kommt nämlich nicht in einem ordinären Cover daher, sondern steckt – dem Titeltrack entsprechend – in einer PET-Flasche im Wodka-Design inklusive Flaschenpost.

Da steckt dann wohl viel Liebe zum Detail drin. Und gut Musik natürlich auch. Den POLICE-Klassiker drehen BOY DIVISION gewohnheitsmäßig ordentlich durch den Fleischwolf. Das Ergebnis ist ein lauter, verzerrter Noise-Rocker, nicht unbedingt für zarte Gemüter gedacht.

Ergänzt wird diese CD-Single dann noch durch vier Remixe, die den eh schon recht experimentellen Track endgültig entstellen. Große Kunst. Aber das sind wir ja von den Herren so gewöhnt.