BRONKO KUDLICKA

Dressed In Black With Red Cheeks

Auf 222 Stück limitiert, einseitig bespielt, mit verzierter B-Seite und komplett in Eigenregie erzeugt kommt Bronko Kudlickas erster Tonträger daher. Für die D.I.Y.-Herangehensweise gibt’s den ersten Pluspunkt, aber auch musikalisch kann der Österreicher mit dem seltsamen Künstlernamen – eigentlich als One-Man-Projekt konzipiert, im Studio und live von Gastmusikern unterstützt – trumpfen.

Geradeaus gespielter Punkrock, der seine Essenz im Sixties-Garagepunk und Schweden-Rock der Neunziger zieht, gepaart mit prägnanten Vocals und einer gut dosierten Portion Ungezügeltheit. Das Riffing und Songwriting brauchen sich vor Genregrößen nicht zu schämen und mit „Donnie Darko“ hat sich unter den fünf Songs ein echter Hit versteckt.

Davon gerne mehr!