Reviews : BUM KHUN CHA YOUTH / JENS FRIEBE / Cliquenedition #2 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUM KHUN CHA YOUTH / JENS FRIEBE

Cliquenedition #2

Format: 7"

Label: Ritchie

Vertrieb: Flight 13

Webseite


Weiter geht’s mit der Split-7“-Reihe der BUM KHUN CHA YOUTH. Diesmal teilt sich die Band von Linus Volkmann (Schinkenomi-Zine) das Vinyl mit seinem Intro-Kollegen und (Ex-)Drummer Jens Friebe. „(I’m not born for) Plot driven porn“ – hinter dem reißerischen Titel verbirgt sich ein harmloses, von Herrn Friebe featuring Vera Kropf (LUISE POP) geträllertes Liedchen, Elektropop oder so.

Da macht mir der BKCY-Track schon mehr Spaß: „Finger weg vom Aupair“. Das war, so will es die Mär, ein guter Rat von Mutter Friebe, mit dem sie damals aber auf taube Ohren stieß. Das ist diesem Beitrag nicht zu wünschen.

Bum Khun Cha? In den Achtzigern koreanischer Bundesligaprofi, klar, kennt doch jeder. Das Ganze kommt im Küchenwachstischtuch-Retrodesign und mit Download-Codes: hübsch aufgemachter Quatsch.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DEATH BY STEREO

Die kalifornische Band, die mittlerweile aus Mitgliedern von ZEBRAHEAD, ADOLESCENTS und MANIC HISPANIC besteht, bestechen wie gehabt durch ihren ganz eigenen speziellen Sound, der Punk, Hardcore und Metal perfekt verbindet. Auf diesem Gebiet sind ... mehr