CASPIAN

Live At Old South Church

Schon auf Platte zählen CASPIAN nicht gerade zu jenen Vertretern des Post-Rocks, die mehr durch pure Langeweile, denn durch mitreißende Musik auffallen, so dass es nur logisch erscheint, dass die Band in der Live-Situation um so mehr zu überzeugen weiß.

Einen ungefähren Eindruck dessen vermittelt man nun mit „Live At Old South Church“, einem Mitschnitt des Auftritts vom 22. Oktober 2010 in eben jener Kirche in Boston, Massachusetts. Hierbei besonders hervorzuheben ist der kristallklare Sound, den die Band aus den Boxen fließen lässt, und damit dem eigenen Anspruch an die rein instrumentalen Stücke absolut gerecht wird.

Einen Hauch mehr Authentizität in Form von hörbaren Publikumsreaktionen hätte ich mir aber schon gewünscht, denn in der gebotenen Form hebt sich „Live At Old South Church“ nur sehr wenig von den Studioalben ab.

Dennoch gut.