DAN P. AND THE BRICKS

Watch Where You Walk

Wenn es um Ska geht, halte ich es größtenteils mit dem PROPAGHANDI-Song „Ska sucks“, der meine Haltung gegenüber dieser Musikrichtung eigentlich ganz gut widerspiegelt. Mike Park, der Betreiber des kleinen, aber äußerst genreübergreifenden Labels Asian Man, sieht das ganz anders.

Neben Punk à la ALKALINE TRIO oder CLASSICS OF LOVE brachte er über die letzten Jahre auch immer wieder mal eine Ska-Scheibe heraus. Die zehnköpfige Formation DAN P. AND THE BRICKS ist so eine Veröffentlichung.

Die Band besteht aus Dan Potthast von MU 330 und Leuten von SNOW GHERKIN und spielt zum Großteil Gute-Laune-Uptempo-Nummern, hat aber auch einige relaxtere Reggae-artige Stücke auf Lager, die an ruhigere SUBLIME-Songs erinnern.

Wer auf Tanzbares beziehungsweise Entspanntes gepaart mit Bläserfraktion steht, liegt hier demnach richtig.