DEAD NOTES

Entertainment Is The Purpose

Na super, da wartet alle Welt darauf, dass die BACKYARD BABIES doch noch zur alten Coolness zurückfinden und THE BONES endlich wieder hiesige Bühnen in Brand setzen, doch die Welt wäre nicht unsere, würde sie sich nicht weiterdrehen.

Mädels, Jungs, das hier ist euer neuer Stern am Rock’n’Roll-Himmel. Verdammt cooler Rock-Scheiß, der locker in der ersten Schweden-Schweinerock-Liga mitspielt. 13 Songs – natürlich! – lang hagelt es Hardrock-Riffs, Poser-Soli und wirklich gute Chöre, die zu einem druckvollen Sound verschmelzen.

Man muss schon staunen, wie abgeklärt die fünf Burschen hier agieren, und weiß jetzt schon, dass das enge Korsett der Punk’n’Roll-Szene bald abgestreift werden wird. Hallo, Festivalbühnen dieser Welt! Das ist dann auch schon die einzige wirkliche Schwäche der Band.

Während nicht wenige Bands über Exzesse und Skandale zu Größe gelangten, sind die Bayern gleich super. Hört euch das bissige „Out of my head“ an. Ich bezweifle, dass ihr es wieder aus dem Ohr bekommt.

Wer’s noch hymnischer, aber weniger rasant mag, kann sein Feuerzeugbenzin bei „Destination nowhere“ verbrennen. Weil andere eher da waren, mehr charakteristischen Wiederekennungswert haben und mir das am Ende doch zu konstruiert wirkt, muss die Champion’s League noch warten.

Wie lange, weiß der Teufel. (Diese Band war auf der Ox-CD #100 zu hören)