EINAR STRAY

Chiaroscuro

Einar Stray macht schöne Musik mit Klavier, Streichern, schönen Melodien und sein Gesang dazu ist ebenfalls zauberhaft. Wären da nicht schon zehn andere Bands gewesen, die ich in den letzten Monaten gehört habe, die in etwa genau das gleiche machen, meine Begeisterung wäre grenzenlos.

So jedoch frage ich mich, wie ich noch eine Ordnung in den ganzen Wust aus hübschen Indie-Bands bringen soll, die alle mit so vielen tollen Ideen aufwarten, die Chöre nutzen, um Raum zu erzeugen, die geschickt mit ihrer Instrumentenwahl umgehen, die offensichtlich die BROKEN SOCIAL SCENE mögen und auch Sufjan Stevens ab und an auf Repeat in ihrer Anlage laufen lassen.

Ohne Frage ist „Chiroscuro“ aber trotz allem beeindruckend. Einar Stray hat ein Händchen für große Gesten und vor allem für das Klavier, so vergesse ich jetzt mal kurz die anderen und freue mich – mal wieder – über die mögliche Schönheit von Musik.