FANGO

Icarus

Schon 2009 produziert und nun endlich veröffentlicht, gibt es das neue Album von FANGO. Die vier Jungs aus Italien nahmen ganze vier Songs auf und verschleudern diese als limitierte 10“-Vinyl-Edition.

Für den Ox-Schreiberling gibt es das CD-Format, aber egal, wie groß, es ist rund und macht ordentlich Krach. „Heilender Stoner-Rock-, Grunge-Schlamm“ wurde hier gepresst. Für Freunde von QUEENS OF THE STONE AGE, KYUSS, NIRVANA und TURBONEGRO.

Der Sound ist melodisch, teils psychedelisch, der Gesang erzählt leidend und einfühlsam, aber sehr überzeugend Geschichten über Liebe und Wahnsinn. Zu erwähnen wäre, dass Cina und Simo zum größten Teil im Duett singen, was dem Ganzen noch mehr Wumms verleiht.

Hit-verdächtig ist der Titelsong „Icarus“. Nach den ersten Akkorden hatte ich kurz die Assoziation SMOKE MOHAWK, welche jedoch schnell wieder verfliegt. Eine Gratis-Hörprobe gibt es auf der Homepage, dort wird der Song inklusive eines tollen Videos mit dem Ikarus-Mythos präsentiert.

Und wer dann schon auf der Seite ist, sollte sich eine Platte bestellen.