FOREIGN RESORT

s/t

Schöner Retro-Post-Punk mit elektronischen Versatzstücken, die oft stark an NEW ORDER erinnern (speziell beim Song „Heart breaks down“ kommt das brillante „Low Life“-Album von NEW ORDER in den Sinn), aber auch Reminiszenzen an ECHO & THE BUNNYMEN erkennen lassen.

Die Band aus Dänemark, 2006 in Kopenhagen gegründet, lässt noch offen, wo sie sich stilistisch richtig zugehörig und wohl fühlt, aber Shoegaze- und New-Wave-Alben der frühen Achtziger Jahre mögen bei der Band auch ihre Spuren hinterlassen haben, was sie zudem ins Vorprogramm von A PLACE TO BURY STRANGERS geführt hat.

Der Opener „Collen“ klingt gar wie eine Spiegelung der besten Momente der New Yorker Formation BLACKLIST, um die es in letzter Zeit leider etwas ruhiger geworden ist. In jedem Fall hat die Band ein gutes Gespür für treibende Dynamik, Dramatik und epische Melodiebögen und das ist ja schon was.