GLOOMSTER

Randkultur

Knüppel-aus-dem-Sack-Hardcore-Punk in der Tradition von RAWSIDE oder BOSKOPS dröhnt aus den Boxen. Und auch textlich will man voll auf die Fresse punkten mit Kampfansagen gegen das Faschopack, die verhasste Gesellschaft und ihre konsumgeile Über-Leichen-gehen-Mentalität: Politik ist scheiße und wir lassen uns nicht einlullen ...

Ach nee, das waren SLIME, aber auch 2012 hat sich der Sozialstaat ja nicht zum Wunderland entwickelt, also sei’s drum. Mir ist das auf Dauer zu plakativ und parolenhaft inszeniert, aber das liegt wohl auch an meinem Alter.

Das VERSAUTE STIEFKINDER-Cover „Staatsgewalt“ nervt mich allerdings richtig mit diesem Presslufthammer-Sound. Aggro-Deutschpunker dürfen gerne zugreifen und das sogar umsonst und legal, denn die Band hat das Ding zum Download freigegeben.