Reviews : GLOOMSTER / Randkultur :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GLOOMSTER

Randkultur

Format: CD

Webseite

Wertung:


Knüppel-aus-dem-Sack-Hardcore-Punk in der Tradition von RAWSIDE oder BOSKOPS dröhnt aus den Boxen. Und auch textlich will man voll auf die Fresse punkten mit Kampfansagen gegen das Faschopack, die verhasste Gesellschaft und ihre konsumgeile Über-Leichen-gehen-Mentalität: Politik ist scheiße und wir lassen uns nicht einlullen ...

Ach nee, das waren SLIME, aber auch 2012 hat sich der Sozialstaat ja nicht zum Wunderland entwickelt, also sei’s drum. Mir ist das auf Dauer zu plakativ und parolenhaft inszeniert, aber das liegt wohl auch an meinem Alter.

Das VERSAUTE STIEFKINDER-Cover „Staatsgewalt“ nervt mich allerdings richtig mit diesem Presslufthammer-Sound. Aggro-Deutschpunker dürfen gerne zugreifen und das sogar umsonst und legal, denn die Band hat das Ding zum Download freigegeben.

Christian Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr