HEAD ON ELECTRIC

Sleep Slaughter Sheep

Aus Milwaukee, WI kommen HEAD ON ELECTRIC, und dort ist auch Dusty Medical Records ansässig, das von Kevin von den MISTREATERS betriebene Label, dessen Band einst auf Estrus veröffentlicht wurde. Auf Estrus, wäre das noch ein aktives Label, hätten auch HEAD ON ELECTRIC gepasst, die nach diversem Kleinkram nun ihren ersten Longplayer aufgenommen haben, zu dessen Entstehen, so heißt es, auch hunderte Dosen Bier beigetragen haben.

„Sleep Slaughter Sheep“ – ein wundervoll böser Titel – ist ein dezentes, rauhes Garage-Rock-meets-Sixties-Pop-Album, das aber weniger versucht, einen Authentizitätspreis zu gewinnen, als vielmehr mit seinem rustikalen Charme zu gefallen weiß.

Mir kommen hier die famosen THE UNDERGROUND RAILROAD TO CANDYLAND in den Sinn, SCARED OF CHAKA, THE SHINS und THE CRAMPS gleichermaßen – klingt wirr, kann aber vielleicht verdeutlichen, dass hier eine Band zugange ist, die recht eigenwillig klingt.

Dazu passt auch das spooky Artwork. Vielleicht sollte Crypt Records doch wieder aktiver werden, spannende Bands finden sich dort draußen zu genüge.