Reviews : HOOKA HEY / Little Things :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOOKA HEY

Little Things

Format: CD

Label: All Tube

Spielzeit: 12:22

Webseite

Wertung:


Nach einer EP im Jahre 2008 und einer ein Jahr später folgenden LP ist die Zeit wieder reif für eine weitere EP des französischen Stoner-Folk-Blues-Quartetts. „Hush me“, der Opener stampft fröhlich durch Hardrock-Klischees, ohne allzu sehr auf dicke Hose zu machen.

THEM CROOKED VULTURES, die seltsame Super-Group, könnten als Vorbild gedient haben. Insgesamt gilt für alle drei Songs, dass QUEENS OF THE STONE AGE mehr als nur Inspirationsquelle waren.

Die Vocals von Hugo Parrish gilt es allerdings hervorzuheben, er hat durchaus Soul in der Stimme, manchmal klingt er tatsächlich ein wenig wie Wellers Paule. Ansonsten überwiegt leider etwas die Langeweile.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr