Reviews : LIEUTENANT DAVE & THE VOHWINKELS / King Of Love :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LIEUTENANT DAVE & THE VOHWINKELS

King Of Love

Format: 7"

Label: Suburban

Webseite


Hier haben wir es mit einem klassischen Fall zu tun, was Heavy Metal und andere, ähnlich heidnische Spielarten populärer Musik aus einem Haufen einst viel versprechender, junger und nicht mehr ganz so junger Männer machen kann.

Sie kommen durch den Konsum dieser Musik, die sie meist auf großen, schwarzen Vinylschallplatten in ihren nach Crack und Sperma riechenden Heimen rezipieren, auf die schiefe Bahn: Durch so entstandene, verabscheuenswert primitive Lebensinhalte wie Alkohol, Kurzgebratenes, absurde Sexpraktiken oder auch Bowling, grenzen sie sich vom Rest der bieder nickenden Leistungsgesellschaft ab.

Diese jedoch wäre einzig in der Lage gewesen, diese Männer aufzuhalten, ja sie bereits nach, nein: während des ersten Castings nach Hause zu schicken! Um zu vermeiden, dass diese Single jemals den Weg in den Handel findet.

Tja. Dumm gelaufen, liebe „westliche, zivilisierte Welt“. Und auf einmal alle so: „Dave! Dave! Dave!“.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Suche

Ox präsentiert

REDD KROSS

Die perfekte Verbindung von krachendem Power-Pop und Harmoniegesang – REDD KROSS sind eine kalifornische Indie-Institution. Wer sich immer schon gefragt hat, warum es immer wieder aufs Neue gelingt, mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang ... mehr