LUISE POP

Time Is A Habit

Beeinflusst von BIKINI KILL, LE TIGRE und anderen feministischen Heldinnen der neueren Generation – solche Bands begegnen mir in letzter Zeit recht häufig und meistens winke ich gähnend ab. Hier jedoch nicht, LUISE POP sind super.

Man kann auch kreativ mit seinen Einflüssen umgehen und ihnen noch neue Ideen hinzufügen. Wäre Julian Casablanca weiblich, die STROKES klängen sicherlich so wie LUISE POP, oder umgekehrt, wie auch immer, „Time Is A Habit“ ist ziemlich cool.

Ein bisschen hip („Time is a habit“, der Titelsong, erinnert an die YEAH YEAH YEAHS), ein bisschen klassischer Indierock („The roaring breeze“ mit tollen Chören), nette Synthies und dazu ist Vera Kropfs Gesang ganz wundervoll.

Jens Friebe schrieb das freundliche Info und das Artwork des Albums ist auch sehenswert: eine altmodische Dame auf einem Pferd ziert das Cover. Da gibt’s nichts zu meckern.