Reviews : NAPOLEON DYNAMITE / 100 Jahre dumm und kaputt 2008-2011 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NAPOLEON DYNAMITE

100 Jahre dumm und kaputt 2008-2011

Format: MC

Label: Crapoulet/Blood & Döner

Webseite


Passend zur Veröffentlichung von „Fickt euch alle“, der ersten eigenen NAPOLEON DYNAMITE-Langspielplatte (Review in dieser Ausgabe), gibt es von zwei befreundeten französischen Labels noch mal die komplette ND-Diskografie auf Kassette: „100 Jahre dumm und kaputt 2008-2011“ mit allem, also dem Demo „Nur Hits“, den 7“s „Nur Flops“ und „Crashtest Dummys“, den Songs von der Split-7“ mit IRRITONES und von den Tapes mit IDIOT TALK und MALADROITS sowie einem Samplerbeitrag.

Insgesamt sind das 44 Lieder, viel Holz in drei Jahren, und ich muss sagen, dass das T(h)rash-Trio aus Unna/Kamen von Mal zu Mal immer nur noch besser geworden ist. Allerdings sind hier die neuesten Sachen zuerst drauf, was ja logischerweise bedeutet, dass das Tape immer schlechter wird, oder? Dumm gelaufen.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPECIALS

Ende der Siebziger waren THE SPECIALS die coolste Band der Welt – und eigentlich hat sich das bis heute nicht geändert. Die verbleibenden Originalmitglieder Terry Hall (Sänger), Horace Panter (Bassist) und Lynval Golding (Gitarre) strahlen auch im ... mehr