Reviews : NONSTOP STEREO / Hammerschlageffekt :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NONSTOP STEREO

Hammerschlageffekt

Format: 7"

Label: Rilrec

Webseite

Wertung:


Getreu dem RAMONES-Prinzip gibt es vier neue, spritzige und witzige Stücke aus Frank Ludes Punk-Kosmos, davon dreimal schnell und einmal langsam, ansonsten wie gehabt. BASH! sind sofort im Ohr, auch wenn die Stereos nun schon zwei Longplayer draußen haben, aber wirklich anders klingt das nicht.

In Nuancen ist man poppiger, melodiöser, insgesamt weniger motzig als der Vorgänger. „Heute ist wieder alles wie immer, in meinem Zimmer“ („In meinem Zimmer“) bringt es dann, auch wenn es durchaus anders gemeint ist, auf den Punkt.

Im Falle der Krefelder ist das aber halb so schlimm, denn genau dieser direkte, abgedrehte, aber immer auf Hit getrimmte Punkrock macht es aus. Die penetrante Mir-doch-egal-Attitüde und ein hörbares „Wir machen nur das das, was wir gut finden“ tun ihr Übriges, um das auch noch gut zu finden.

Kommt im selbst zusammengeschnipselten Coverdesign. Leider haben sie dabei die Texte vergessen. Egal, müsst ihr eben zuhören und euch aufs Wesentliche konzentrieren. Hier wird mit inneren Werten gepunktet.

300 Stück und handnummeriert.

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr