PETER AND THE TEST TUBE BABIES / REAZIONE

Very Disaster!!!

Wer so lange Punk-Zirkus macht wie Peter, bekommt schon mal einen Dinosaurier-Bonus vorweg. Über das italienische Label Anfibio gibt’s nun also mal wieder ein Lebenszeichen der Tubes. Als Partner fungieren REAZIONE, die zwar zu den guten, aber lange nicht besten Oi!-Combos vom Stiefel zählen.

Denn wenn sie auch so aussehen wie die, so gut wie KLASSE KRIMINALE sind sie einfach nicht. Das nackte Produkt, die CD mit insgesamt 13 Stücken, davon sieben von den Italienern, nett gestaltetem Booklet und je einem Video pro Band, erinnert an gute alte Zeiten, passend dazu das handgezeichnete Cover.

Warum zum Toifel schwächt man den positiven Ersteindruck aber durch Songs, die, wie bei den Engländern schon eine Dekade alt sind (unter anderem von der „Supermodels“-Platte), so uncharmant ab? Einzig „Youth of today“ und „The Twitter song“ sind bisher unveröffentlicht, brettern auch gut los, aber hängen bleiben will nichts, schade.

Da gefallen mir die gut gelaunten Ska-Rock-Stomper der Italiener wesentlich besser. Die Texte sind mir zu hochprozentig, passen aber zur simpel gestrickten Musik, die durch Saxophon und Melodica trotzdem eine eigene Note besitzt.

„Very Disaster!!!“ gibt es auch als limiterte LP-Kleinstauflage. Very boring!!!