Reviews : RESPLANDOR / La Imperturbable Libertad De Un Sueño :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RESPLANDOR

La Imperturbable Libertad De Un Sueño

Format: CD

Webseite

Wertung:


Wenn ich es richtig verstehe, sind die Kolumbianer RESPLANDOR dabei, eine Europatour zu buchen und haben uns freundlicherweise ihr 2008er Album zur Verfügung gestellt. Ich stehe auf südamerikanischen Hardcore, nirgendwo sonst wird mit solchem Ungestüm und solcher Hemmungslosigkeit gespielt, was sicher etwas mit den wesentlich härteren Lebensumständen dort zu tun hat.

Und so sind auch RESPLANDOR wild und rasend, leicht metallisch und immer direkt auf die Zwölf. Straight Edge Hardcore meets Powerviolence meets Thrash, vertrackte Gitarren in Hochgeschwindigkeit treffen auf einen brüllenden Sänger, alles absolut direkt produziert und extrem aggressiv, als Referenz würden mir die verblichenen I SHOT CYRUS einfallen.

„La Imperturbable Libertad De Un Sueño“ ist ein Bad in purem Adrenalin, voller Wut und Energie. Wo gibt es in Europa solche Bands? Sollte die Tour zustande kommen, ist sie eine Pflichtveranstaltung!

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr