Reviews : SHIRLEY MACLAINES / Want You To Go :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHIRLEY MACLAINES

Want You To Go

Format: 7"

Label: Bachelor

Webseite

Wertung:


„Charmant schrottig“ ist das Attribut, das man den Tirolerinnen nach Erstkontakt anhängen möchte, und zugleich ist es auch nach einem gefestigteren Eindruck die wohl treffendste Umschreibung. Punk wird hier wörtlich genommen und so rumpelt es mal hier, mal dort, hin und wieder wird ein Ton verfehlt und insgesamt so unbefangen losgelegt, wie es einst L7 oder BIKINI KILL taten – ohne dass „Riot grrrl“ hier zu einem Label werden soll, das sich tumb-reduzierend auf ihren Status als „All-Girl Band“ beziehen soll.

Bei den SHIRLEY MACLAINES ist noch eine Menge Luft nach oben, jedoch auch genügend Potenzial, so dass ich mich drauf freue, sie vielleicht einmal in einem siffigen AJZ bei günstigen Bier und schlechter Luft im Vorprogramm der DIE ERSTEN MENSCHEN zu sehen.

Matti Bildt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Suche

Ox präsentiert

POOR & WEIRD FESTIVAL

Mainbands: THE BRIEFS (Damaged Goods | USA) http://www.thebriefsofficial.com/ https://www.facebook.com/TheBriefs/ https://www.youtube.com/watch?v=ORE3yu6QCYw DEFEKT DEFEKT (No Fron Teeth Records | UK, GER) https://www.defektdefekt.com  ... mehr