Reviews : SYMBOL SIX / Monsters 11 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SYMBOL SIX

Monsters 11

Format: CD

Label: Suicide King/Dr. Strange

Spielzeit: 39:56

Webseite

Wertung:


„SYMBOL SIX was born in 1980 out of the ashes of hardcore punk bands Der Stab, Ohio’s Necros, and garage punk band Gaudy Trash“ heißt es unter „History“ auf der Band-Website, und wem gerade entfallen war, dass er in der Ecke mit den richtig teuren Platten noch irgendwas von denen stehen hat, damals auf Posh Boy erschienen, erinnert sich jetzt vielleicht wieder.

Später dieses Jahr wird auf Dr. Strange das Posh Boy-Album der Los Angeles-Punks neu aufgelegt werden, unterdessen kann man sich mit dem „Monsters 11“-Longplayer vergnügen, der allerdings schon 2010 erschienen ist.

Die Band ist seit geraumer Zeit wieder aktiv, spielt in den USA regelmäßig live und ist auch an einer Europatour 2012 interessiert. Dass SYMBOL SIX es noch draufhaben, beweist das aktuelle Album auf jeden Fall, das mich an eine Mischung aus D.O.A.

und TSOL erinnert, mit einem gewissen Horrorpunk-Einschlag, so dass die Veteranen diverse junge Bands dieses Genres locker auf ihre Plätze verweisen können. Unterdessen ist auch ein weiteres neues Album in Arbeit, das ebenfalls 2012 erscheinen soll, und so bin ich mal gespannt, was die höchst aktiven alten Herren noch zu bieten haben.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr