TOTAL CHAOS

Battered And Smashed

Die CD-Version von „Battered And Smashed“ habe ich schon im letzten Heft besprochen, nun ist die Scheibe der Nietenpunx TOTAL CHAOS auch auf Vinyl erhältlich. Im direkten Vergleich gefällt mir der Sound hier noch einen Tick besser, denn die saubere Produktion bekommt hier doch mal ein paar Kratzer.

Vinyl klingt einfach voller und wärmer als digitale Musik, da gibt es kein Wegrennen. Meine Version ist rot-weiß gesprenkelt und die Aufmachung ist auch gelungen. Textblatt, bedruckte Innenhülle, Glanzcover, alles, was das Herz des Plattenliebhabers begehrt.

Anspieltip bleibt auf jeden Fall „That’s the story of my life“ und auch das RUTS- beziehungsweise RANCID-ähnliche „Goin’down“ haut mächtig rein. Bei Leuten, die Punk mit Pathos und Klischee – was nicht negativ ist – mögen, sollte diese Scheibe auf dem Zettel stehen.