DIE TOTEN HOSEN

All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder

2012 soll das Jahr der TOTEN HOSEN werden, denn dann feiert die Band aus Düsseldorf ihr 30-jähriges Bestehen. Um dieses Jubiläum einzuläuten erschien im November 2011 diese Best-Of-Compilation, die im Grunde genommen niemand braucht.

Denn mit „Reich & Sexy“ beziehungsweise „Reich & Sexy 2“ gibt es bereits zwei Best-Of-Alben, wobei Letzteres auch noch opulent ausgestattet ist. Sieht man einmal von diesen Umständen ab und widmet sich den insgesamt 22 Liedern dieser Zusammenstellung, stellt man schnell fest, wie viele tolle Songs sich im Laufe der Zeit bei den Hosen angesammelt haben: „Opel-Gang“, „Hier kommt Alex“, „Pushed again“, „Bayern“ – Hits ohne Ende.

Momentan arbeitet die Band mit Hochdruck an dem Nachfolgealbum von „In aller Stille“, dem besten Hosen-Album seit langem. Sollte es den Jungs gelingen, dieses Niveau zu halten oder gar noch eins draufzusetzen, dann wird 2012 mit Sicherheit ein gutes Jahr für DTH.