TROUBLEKID

The Day We Learn To Fly

Da will man sich nur etwas Zusatzinformationen beschaffen und schon ist die Verwirrung groß .Wieso ist so oft die Rede von „den Mädels“ oder „der Frauenband“? Um das klar zu stellen: TROUBLEKID ist eine Streetpunkrock-Band um Frontfrau Susi Keil, Bass, Drums und Background werden definitiv von Männern übernommen.

„The Day We Learn To Fly“ ist das zweite Album der Band und hat den Fluch des „Debütnachfolgers“ überlistet, denn die drei Leipziger machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Zehn treibende Punkrock-Songs, dazu diese dreckige Frauenstimme, Texte, die einem vermitteln nie zu alt zu sein, und ein paar Extras, denn TROUBLEKID versuchen sich noch zu steigern.

In „No place like home“ gibt es Unterstützung von El Fisch (LOKALMATADORE) und für „The day we learn to fly“ hat sich die Band sechs weitere zuckersüße Troublekids ins Boot geholt, die die Vocals aufpeppen.

Um ein breiteres Spektrum abzudecken, gibt es auch noch zwei Balladen, die textlich zwar herzzerreißend, aber ansonsten verzichtbar wären, ich muss unweigerlich an das kleine Arschloch denken ...

Ohne das eine schöne Punkrock-Scheibe, die einen im Auto schneller fahren lässt und einfach Lust auf mehr und Party macht.