V.A.

15. Industrial Meeting – Solidaritäts-Gelärme

Wie auch bei „American Trilogy“, der Split-CD mit PURE SOUND, ist hier Carsten Vollmer zu hören mit dem namentlich schönen Titel „Gegenentwurf 1“. Den Teil mit „Gegen“ darf man hier ebenfalls wörtlich nehmen.

Gegen alles, was irgendwo und irgendwie mit Harmonie zu tun hat, gegen jede Art von Entspannung, Erträglichkeit und jedwede Form von Musik. Erstaunlich ist, dass es – für mich bislang vollkommen undenkbar – eine Szene gibt, die sich an derartigem scheinbar berauscht.

Hier handelt es sich nämlich um einen Live-Mitschnitt obigen Meetings, bei dem sich Menschen treffen, um diesem sehr ekstatischem Hobby des totalen instrumentalen Krieges zu frönen. Ähnlich verwundert wäre ich, wenn ich von Kreisen erfahre, die bei ihren rituellen Zusammenkünften, sich gegenseitig Gliedmaßen entfernen und diese ihren Kollegen annähen.

Auch wenn es allen Beteiligten Freude zu bereiten scheint, gibt es doch Sparten, von denen würde man sich wünschen, nie von ihnen erfahren zu haben.