IMBALANCE

Imbalance MCD

Ne gute Mischung aus Old und New School Hardcore spielen IMBALANCE aus, glaube ich, Leeds. Diese Stadt, so sagt man, verfügt über ne recht grosse und gute Punk/HC Szene und ne Bekannte erzählt mir immer, dass die Leute aus Yorkshire die nettesten in England sind.

In nem Fussballführerbuch hab ich aber auch schon gelesen, dass die Fans von Leeds United so ziemlich die Asozialsten sind. Ob das alles so stimmt und ob das vielleicht sogar ein Wiederspruch ist weiss ich aber nicht, denn ich war dort noch nie.

Aber zurück zu IMBALANCE, die CD hat ein recht ausgefallenes Design, sieht aus wie ´ne Arbeit von der Kunsthochschule. Ich könnte mir vorstellen, dass die Collagen eben das Wort IMBALANCE darstellen sollen.

Wirklich gut, reizt zum Angucken und drüber nachdenken. Aber auch die Musik macht ´ne gute Figur. Die Jungs wissen mit ihren Instrumenten umzugehen, bauen interessante Melodiebögen in ihr HC-Gemisch ein und halten sich erstaunlich clever von ausgetretenen Pfaden fern.

Für 3 Pfund + Porto ist das Ganze zu haben.