Reviews : WALKING WITH STRANGERS / Hardships :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WALKING WITH STRANGERS

Hardships

Format: CD

Label: Panic & Action

Spielzeit: 33:39

Webseite

Wertung:


Es ist schon drollig, was inzwischen alles unter dem Schlagwort des Progressiven, also musikalischen Fortschritt suggerierend, vermarktet wird. Betrachtet man die Sache einmal nüchtern, so bietet sich im vorliegenden Fall das folgende Bild: Junge-Männer-Deathcore von der Stange mit deutlichen Anleihen bei BRING ME THE HORIZON, jedoch ohne deren zuweilen ja doch recht originellen Einfälle in puncto Songwriting und Album-Dramaturgie.

Viele Breakdowns mit dem genreüblichen Wechsel zwischen Konsonanz und Dissonanz, viele Single-Note-Riffs, ein bisschen Fruity-Loops-Elektronik, wenig Unverbrauchtes. Den „sound of the future“ – wie es in einem der beiden Beipackzettel sehr selbstbewusst heißt – überhört man sicherlich nicht, wenn man die Finger von dieser Platte lässt.

Marcus Erbe

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr