A TIME TO STAND

You Are Here

Nach einer Zwangspause bis in die erste Hälfte des Jahres 2011 konnten A TIME TO STAND nun schließlich im vergangenen Jahr ihr Debüt „You Are Here“ vorlegen. Das in Eigenregie – in bester D.I.Y.-Manier im Keller der Eltern – entstandene Werk präsentiert sieben soundtechnisch einwandfreie Songs.

Man glaubt gar nicht, was man ohne Label in den heimischen vier Wänden auf die Beine stellen kann. Welcher Vergleich sich nahezu aufdrängt, wenn man „You Are Here“ in die Finger bekommt, ist der zu A WILHELM SCREAM.

Mit einem Bein tief im Punkrock, mit dem zweiten Bein im Hardcore. Hin und wieder lassen A TIME TO STAND aber auch durchschimmern, dass sie auf Spuren von LIFETIME sind. Einzig der inflationäre Gebrauch der Gang-Shouts lässt leicht bitter aufstoßen.

Mit „You Are Here“ brauchen sich A TIME TO STAND jedenfalls in keinster Weise schüchtern hinter falscher Bescheidenheit verstecken. Hier gibt es weder etwas klein zu reden noch irgendeinen Anlass zum Meckern.

A TIME TO STAND wissen, wo sie stehen, und werden in Zukunft ihren Weg gehen.