ALFATEC

Firenze Assholes

Super, genau die richtige Musik, um nach einer Woche sitzender Tätigkeit, mal wieder alle angestauten Feng-Shui-Energien durch die Wand knallen zu lassen. Es ist vielleicht nicht revolutionär, was diese vier grundsympathischen Italiener auf ihrem zweiten Release von sich geben, aber die Mische aus Oldschool-Hardcore, Punk, diversen Metal-Licks (wahlweise mit italienischen und englischen Lyrics) und einem grundsätzlichen D.I.Y.-Faible kann einfach was.

Zumindest das Herz eines Mannes etwas höher schlagen lassen, für den alte Skatecore-Bands zur musikalischen Sozialisation gehören. Liegt vielleicht auch daran, dass sich sieben Jahre Bandgeschichte, diverse Europatouren und Releases in allen Normen und Größen bezahlt machen.

Dann kann man auch mal den Vergleich zu GANG GREEN, CAREER SUICIDE und in einigen Momenten sogar BLACK FLAG ziehen, auch wenn die Florentiner nicht immer so rasend schnell sind. ALFATEC sind aber auf alle Fälle mit viel Herz und Engagement bei der Sache und wer sein Selbstverständnis mit „The world is full of shit, we just try to make our life a bit less miserable“ umschreibt, hat sich eh schon mal diverse Sympathien im Zuckerbäckerherzchen des Rezensenten gesichert.