ALL I’VE GOT

Words

Liebe Jungs, liebes Mädel von ALL I’VE GOT: Ist das alles, was ihr draufhabt? Dieses Dutzend Songs, das ihr auf eurem Debüt in gut einer halben Stunde durchknüppelt? Versteht mich nicht falsch, euer „metallischer Hardcore“ hat Potenzial und macht gelegentlich richtig Spaß.

So konnten mich die groovenden Riffs und die Dynamik in „Crooked“ sehr begeistern. Oder der interessante Text von „Assaulted“. Genauso wie euer stetes Liebäugeln mit dem NYHC, das mich dazu antreibt, „Words“ mit alten AGNOSTIC FRONT, MADBALL und MERAUDER zu vergleichen.

Aber warum nennt ihr einen Titel über Trennungsschmerz „Bitch?“? Das wirkt auf den ersten Blick frauenfeindlich. Und warum die vielen Klischees in Musik und Text, wie das häufige Respekt-Einfordern? Euer Oldschool-HC ist mir sympathischer als circa jede Metalcore-Platte der vergangenen zehn Jahre.

Dennoch wäre ich froh, wenn ihr Berliner auf eurem kommenden Longplayer mehr Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten könntet. Denn so würdet ihr euch besser von der Masse an Hardcore-Bands abheben.

Ihr habt mehr drauf!