ASHES OF POMPEII

Places

Sie waren schon immer gut. Jetzt sind sie auf jeden Fall auch noch besser als alle anderen. Dieses Mal reichen acht Songs, um eine Welt aufzubauen und wieder einstürzen zu lassen. Wenn man liest, ASHES OF POMPEII seien authentisch, roh, tief und ergreifend, will man das mit tausend Textmarkern hervorheben.

Es ist nicht nur die Stimme von Sänger Tobias, der es schafft, so spannend zu klingen, dass zumindest der Vergleich mit einheimischen Bands schwierig zu sein scheint. Es ist die Musik der Band, die einen in ihren Bann ziehen möchte und schlichtweg nicht mehr loslassen will.

Zwar ist „Places“ nun schon das dritte Album der Band, doch nie klangen sie so entschlossen und eben, nun ja, authentisch wie jetzt. Das hier hebt sich auf jeden Fall von der Masse ab, versprochen.

(Diese Band war auf der Ox-CD #101 zu hören).