ATTILA THE STOCKBROKER’S BARNSTORMER

Bankers & Looters

Attila ist ein englisches Punkrock-Urgestein, bekannt geworden als Punk-Poet durch das allseits bekannte „Russians in the DHSS“, das unter anderem auf einem der besten Punk-LP-Sampler „Burning Ambitions“ enthalten ist.

In über 30 Jahren Bühnenerfahrung kann er bereits auf 2.700 Auftritte, 20 Alben und diverse Buchveröffentlichungen zurückblicken. Seine Band BARNSTORMERS unterstreicht in folkiger 77-Punk-Manier seine meist poetisch-politischen Texte, die manchmal mit zu viel Pathos beladen sind, was dann insgesamt zu sehr nach Betroffenheits-Liedermacher und musikalisch verstaubt klingt.

Die Nostalgie, die diese Platte verbreitet, übt zugegebenermaßen eine gewisse Faszination auf mich aus, aber was hilft das jahrelange Tanzen, wenn die Revolution doch nur Utopie bleibt?!