BAD IDEAS

Murder Of Gods

Die aus Leeds, UK stammende Combo hat sich Anfang 2010 zusammengeschlossen und bietet Sänger, Gitarrist und Songwriter Sam Cook, der vormals für den Gesang der Punkrocker LIVING DAYLIGHTS verantwortlich war, ein neues musikalisches Zuhause irgendwo zwischen Punk, Indie und Folk.

In seinem neuen Heim scheint Cook sich außerordentlich wohl zu fühlen, denn mit seiner warmen Stimme verleiht er seiner neuen Band auf „Murder Of Gods“ einen unverkennbaren Charme. „Murder Of Gods“ ist eine Art Punk-Album im Singer/Songwriter-Gewand, weshalb auch musikalische Parallelen zu Bands beziehungsweise Singer/Songwritern wie Dave Hause, GET UP KIDS, Frank Turner oder SAVES THE DAY gezogen werden können.

Punkrock-Romantik trifft auf Langerfeuer-Revolte und es scheint, als seien die BAD IDEAS nur einen Mini-Hit vom Durchbruch entfernt. Denn wenn „Murder Of Gods“ irgendetwas fehlen sollte, dann der eine oder andere Ohrwurm, damit wäre das Album wohl unschlagbar, so allerdings bleibt es einfach richtig gut!