BOTANICA

What Do You Believe In

Konzeptalbum zur Theaterproduktion „Der Meister und Margarita“ am Schauspielhaus in Dortmund, wohin es Paul Wallfisch als musikalischen Leiter inzwischen verschlagen hat. Unverkennbar immer noch BOTANICA, die in manchen Momenten auch mal kurz Nick Cave zu „The Good Son“-Zeiten aufleben lassen, in anderen Momenten an die grandiosen GIANT ANT FARM (unbedingt reinhören), Zwanziger-Jahre-Jazz oder entfernt THE WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY erinnern, sich aber zum Glück nie festlegen.

Zündet nicht sofort, und Brian Viglione am Schlagzeug hört sich nicht so an, als wäre er überfordert. Wie der Vorgänger funktioniert die Musik mit Bildern auf der Bühne sicher auch wesentlich besser.

Und weil bei BOTANICA die visuelle Präsentation immer zur Platte gehört, werden sie mit ihr auch auf Tour gehen. Man darf gespannt sein.